Eine Geschäftsperson lebt von Aufträgen und bemüht sich um die Gewährleistung der Kundenzufriedenheit. Indem er seine Erfahrung an seine Mitarbeiter weitergibt, vergrößert er sein Kundenpotential und erweitert sein Geschäft. Diese Philosophie gilt auch für das Online-Marketing. Tatsächlich ist es sogar einfacher, Wissen über das Internet zu teilen, da die Kommunikation über das Internet schnell und bequem ist. Wissen hat mit Können zu tun. Das in diesem Buch vermittelte Know-how soll euch dabei helfen, online erfolgreich zu sein und euch eure goldene Nase zu verdienen.
Vor allem die Jüngeren unter euch sollten Finanz-Management erlernen, um in dieser Zeit der weltweiten Finanzkrisen den Kopf über Wasser zu behalten. So macht beispielsweise die jüngste Rezession den Bedarf an einem Internet-Marketing-Instrument deutlich, welches jeder Unternehmer, insbesondere in der Startphase, benutzen kann, um sein/ihr Geschäft zu entwickeln oder sich Marketing-Know-how anzueignen. Stattet euch mit Internet-Marketing- und Blogging-Techniken aus. Diese werden euch in der Zukunft nützlich sein, unabhängig davon, ob ihr euer Geld online verdient oder an Werktagen von 8 bis 5 arbeitet. Dieses Buch liefert euch die aktuellsten Tipps sowie eine Anleitung zum Internet-Marketing und Bloggen mit der Unterstützung eines sozialen Netzwerk-Marketings. Die einfachen Schritt-für-Schritt-Techniken bieten Einsicht darin, wie Marketing, Business-Blogging, Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung zur Maximierung des durch das Internet gebotenen Potentials zusammenwirken, um tonnenweise Geld zu machen. Viele der Dinge, die für das tägliche Leben sowie das Leben im Allgemeinen wichtig sind, werden in der Schule nicht vermittelt. Eines davon ist ‚Wie wird man reich?‘.
Wenn ihr für jemand anderen arbeitet, legt diese Person euer Gehalt fest. Ein Teil dieses Gehalts wird zur Zahlung der jährlich fälligen Steuern verwendet werden müssen, ein weiterer, um die Miete zu bezahlen, noch einer für eure Mobilität, und dazu kommen dann noch die täglichen Ausgaben. Am Ende wird kaum mehr übrig bleiben als das, was ihr braucht, um euer Essen für den Monat zu bezahlen. „Unternehmer dagegen denken für sich selbst. Sie lernen ihre Arbeitskraft und Ressourcen zu maximieren, während sie andere beaufsichtigen, mit deren Arbeit sie Geld verdienen, und sonnen sich im Licht der so erzielten Gewinne. Sie arbeiten, um Vermögen anzuhäufen, nicht einfach nur, um ein Einkommen zu erzielen.“